Funktionäre im Verein

1. Vorstand

Bild des Funktionsträgers

Manuel Deysenroth

Manuel ist nicht nur begeisterter Segelflug-Pilot sondern auch beruflich in der Luftfahrt tätig. Seine Liebe zu Oldtimern kann er im Verein voll ausleben und setzt sich so nicht nur für die Modernisierung sondern auch Erhaltung des Flugzeugparks ein.

Kontakt: vorstand@lsv-paf.de

2. Vorstand

Bild des Funktionsträgers

Melchior Hartmann

Melchior hat in unserem Verein seine Ausbildung zum Piloten gemacht und ist mittlerweile auch einer unserer Fluglehrer. Mit seiner Arbeitsinitiative bringt er viel Schwung in den Verein. Er studiert "nebenbei" Maschinenbau und sitzt jetzt die dritte "Amtsperiode" im Vorstand.

Kassier

Bild des Funktionsträgers

Josef Alt

Sepp (ja, wir sind in Bayern, da heißt er Sepp!) ist schon eine gefühlte Ewigkeit im Verein, und hat das Amt des Kassiers schon lange inne. Seit wir die SILA haben, fliegt er auch wieder regelmäßig damit durch die Gegend.

Kontakt: kassier@lsv-paf.de

Schriftführer

Bild des Funktionsträgers

Patrick Burkart

Patrick Burkart ist seit 2009 Mitglied im Luftsportverein. Seit 2016 hat er die Aufgabe als Schriftführer übernommen. Neben seiner Leidenschaft fürs Fliegen ist er Student der Wirtschaftsinformatik und spielt Volleyball.

Kontakt: schriftfuehrer@lsv-paf.de

Ausbildungsleiter SF

Bild des Funktionsträgers

Florian Meßner

Florian ist als Ausbildungsleiter verantwortlich für das Ausbilden neuer Piloten bei uns im Verein. Er ist seit 2011 bei uns Mitglied, und findet trotz seines Jobs noch Zeit, unseren Verein durch sein Amt zu unterstützen.

Ausbildungsleiter UL

Bild des Funktionsträgers

Peter Mühlbauer

Für die immer größer werdende Ultraleicht Sparte haben wir das Glück einen sehr erfahrenen Ultraleicht Piloten im Verein zu haben, der dann auch noch das Amt des Ausbildungsleiters Ultraleicht übernommen hat. Peter hat an der Remos mitentwickelt und kann uns so mit seiner Fachkenntnis im Bereich Ultraleicht viel weiterhelfen.

Beirat

Bild des Funktionsträgers

Uwe Heßdörfer

Seit 2013 ist Uwe bei uns Mitglied, als er mit seinem "fliegenden Rasenmäher" bei uns am Platz angekommen ist, hat er allerseits für Erstaunen gesorgt. Inzwischen fliegt er neben seiner Sherpa (der Rasenmäher) auch gern mit der SILA.

Beirat

Bild des Funktionsträgers

Edgar Meyer

Edgar ist durch seine Arbeit täglich mit Flugzeugen in Kontakt und kann auch in seiner Freizeit die Finger nicht von Fliegern lassen. Er war von 2014 - 2019 der 1. Vorstand des LSV Pfaffenhofen und unterstützt diesen jetzt noch als Beirat

Beirat

Bild des Funktionsträgers

Daniel Obermaier

Daniel ist seit 2013 Mitglied im LSV. Er ist immer aktiv im Flugbetrieb und bei der Wartung mit dabei. Am liebsten fliegt er seine SF-27, die danach auch mal auf dem Acker stehen kann.

Flugplatzmitarbeiter

Bild des Funktionsträgers

Flugplatzkatz

Unsere Flugplatz-Katze ist verantwortlich für die chemiefreie Schädlingsbekämpfung am Platz. Sie ist uns zugelaufen als sie einen Platz für die Geburt ihrer ersten Kinder gesucht hat. Nach anfänglicher Schüchternheit gegenüber Menschen ist sie inzwischen wieder sehr zutraulich. Sie passt auf den Platz auf und lässt sich unglaublich gern von Besuchern streicheln!

Ehrenvorstand

Bild des Funktionsträgers

Erwin Strauß

Als Ehrenvorstand kann Erwin mit seiner langjährigen Erfahrung und Kontakten den Vorstand unterstützen. Er ist seit 1974 Mitglied im Verein, seit einigen Jahren dank seiner langjährigen Arbeit als 1. Vorstand jetzt Ehrenvorstand.